Wer wir sind

Seit dem Jahr 2000 hat sich die ehemalige Jugendblaskapelle Emmering zu einem vielseitigen Musikverein entwickelt, der Musiker jeden Alters begeistert. Mit rund 20 aktiven Mitgliedern sind wir heute eine feste Größe in der Gemeinde Emmering und tragen aktiv zum kulturellen Angebot bei.

Unser Repertoire reicht von konzertanten und klassischen Stücken bis hin zu volkstümlichen, Rock- und Pop-Arrangements für Blasorchester der Unter- und Mittelstufe. Dadurch bieten wir musikalische Unterhaltung für verschiedenste Anlässe und Veranstaltungen.

Ein jährlicher Höhepunkt in unserem Vereinsleben ist das traditionsreiche Jahreskonzert im Bürgerhaus, bei dem wir unser Können der Öffentlichkeit präsentieren. Doch auch bei der Emmeringer Weihnacht und anderen Events sowie privaten Festivitäten bereichern wir gerne mit unseren Melodien.

Als aktives Mitglied im Musikbund für Ober- und Niederbayern sowie im Bezirksverband Amper e. V. nehmen wir regelmäßig an Wertungsspielen teil und sind stets bestrebt, uns musikalisch weiterzuentwickeln.

Der Musikverein Emmering e. V. freut sich, seine Leidenschaft für die Musik mit anderen zu teilen und Menschen durch unsere Auftritte zu begeistern.

Aktuelle Besetzung

Unser Orchester ist derzeit wie folgt besetzt:

2 Querflöten

5 Klarinetten

2 Alt-Saxophone

1 Bariton-Saxophon

3 Tenor-Saxophone

4 Trompeten/Flügelhörner

1 Posaune

2 B-Tuba

2 Schlagzeug/Percussion

2 Tenorhorn

Musikalische Verstärkung ist uns jederzeit willkommen. Wenn ihr Interesse am Mitspielen habt, kommt doch am besten in unserer wöchentlichen Probe (jeden Mittwoch - außer in den Schulferein - von 19.00 - 20.30 Uhr) im Reginawerk 4 (Firma CAT) in Emmering vorbei oder nehmt Kontakt  mit uns auf.

© Musikverein Emmering e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.