Wer wir sind

Seit dem Jahr 2000 hat sich die ehemalige Jugendblaskapelle Emmering zum Musikverein Emmering für Musiker jeden Alters mit derzeit 30 aktiven Mitgliedern gemausert.

 

Mit einem breiten Repertoire von konzertant, klassisch und volkstümlich bis hin zu Rock und Pop für Blasorchester der Unter- und Mittelstufe leisten wir einen musikalischen Beitrag zum kulturellen Angebot in der Gemeinde Emmering.

 

Jährlicher Höhepunkt des Vereinslebens ist neben unseren Auftritten bei der Emmeringer Weihnacht unser Jahreskonzert im Bürgerhaus. Wir spielen aber auch zu anderen Anlässen und bei privaten Festivitäten.

 

Der Musikverein Emmering e. V. ist Mitglied im Musikbund für Ober- und Niederbayern, im Bezirksverband Amper e. V. und nimmt regelmäßig an dessen Wertungsspielen teil.

Aktuelle Besetzung

Unser Orchester ist derzeit wie folgt besetzt:

 

5 Querflöten

6 Klarinetten

2 Alt-Saxophone

1 Bariton-Saxophon

2 Tenor-Saxophone

8 Trompeten/Flügelhörner

2 Posaunen

1 B-Tuba

1 Schlagzeug/Percussion

 

 

Musikalische Verstärkung ist uns jederzeit willkommen. Wenn ihr Interesse am Mitspielen habt, kommt doch am besten in unserer wöchentlichen Probe (jeden Mittwoch - außer in den Schulferein - von 19.00 - 20.30 Uhr) im Reginawerk 4 (Firma STVA) in Emmering vorbei oder nehmt Kontakt mit uns auf.